Eine Reise nach Australien – nur Sightseeing oder echter Männerurlaub?

Sydney
 
Wenn es um Reisen geht, haben Männer bekanntlich einen ganz eigenen Geschmack. Disney Land? Spa? Auf gar keinen Fall! Denn: Kaum ein Thema fasziniert die Männerwelt so sehr wie der gute, alte Männertrip. Schafft Man(n) es, die Hürden vor dem Männertrip heldenhaft zu meistern, kann das Abenteuer so gut wie beginnen.

Was darf der Männerurlaub natürlich nicht sein? Langweilig! Deshalb lautet unsere Mission „Männerurlaub in Australien!“

Ein Urlaub in Australien ist vieles – aber auf keinen Fall langweilig!

 
Eins steht fest: Mit einer Reise nach Australien hebt sich euer nächster Männerurlaub ganz klar von den üblichen Verdächtigen Thailand-, Ibiza-, oder gar Ballermannreisen ab!

Der Fokus unserer Reise nach Australien ist ganz klar der Punkt Abenteuer! Schließlich möchten wir nach unserem nächsten Männertrip am anderen Ende der Welt nicht sagen müssen, dass wir die ganzen Aktivitäten auch in der Stadt nebenan hätten durchführen können. Wenn wir uns schon die horrende Flugzeit antun, dann möchten wir bei unserem Männerurlaub in Australien natürlich auch etwas sehen!

Was gibt es bei einer Reise nach Australien zu sehen?

 
Bei der Frage, wie ein echter Männerurlaub auszusehen hat, gehen die Meinungen weit auseinander. Außerdem hat das schöne Australien weitaus mehr Ziele, als die von uns vorgestellten 3 Highlights.

Trotzdem möchten wir euch für euer Projekt „Männer Urlaub in Australien“ einen ersten Anhaltspunkt geben und euch die Planung mit unseren Vorschlägen erleichtern.

Sydney Harbour Bridge

 
Je nachdem wo ihr in Australien landet, solltet ihr einen Besuch an der Harbour Bridge in Sydney unbedingt in euer Abenteuer einplanen!

Wieso die knapp 1200 Meter lange Brücke überhaupt zur Kategorie „Abenteuer“ zählt? Ganz einfach: Touristengruppen, die frei von Höhenangst sind, können in Begleitung über die Brücke laufen. Für Männer mit Höhenangst könnte dies zu einer echten Überwindung werden. Schließlich ist die Brücke knapp 140 Meter hoch. Schafft ihr es doch ganz nach oben, bekommt ihr als Hauptgewinn einen wunderschönen Blick auf das weltberühmte Opera House. Der Anstieg lohnt sich also!

 

Autobahn mal anders – Australien und seine berühmten Tracks!

 
Echte Abenteurer verbinden mit einem Urlaub in Australien die Hitze der unasphaltierten Straßen, wilde Tiere und Flüsse, die man am besten nicht in einem normalen Pkw, sondern nur einem erhöhten Jeep überqueren sollte. Wenn ihr euren nächsten Männerurlaub mit einer Reise nach Australien verbinden möchtet, kommt ihr an den berühmten Tracks in Australien nicht vorbei! Entscheidet ihr euch für dieses Abenteuer gilt es: detailliert vorzuplanen, sich intensiv auf die Strapazen der Reise vorzubereiten und eine Kamera einzupacken – denn die Landschaft und Szenerie in Australien ist atemberaubend!

Urlaub in Australien auf eigene Faust!

 
Wem die ersten beiden Optionen zu „lasch“ sind, kann seine Reise nach Australien auch auf eigene Faust angehen. Was klingt mehr nach Männertrip, als das schöne Land in einem Wohnmobil auf eigene Faust zu erkunden?!

Der Urlaub in Australien kann schließlich auch abseits der berühmten Touristenplätze stattfinden. Außerdem soll ein echter Männerurlaub die Gruppe noch enger zusammenschweißen! Und wie könnte Man(n) dieses Ziel effektiver erreichen, als mit seinen Kumpels auf engstem Raum in einem Wohnmobil durch Australien zu reisen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert